Test des Bürostuhl Xenium Basic / Xenium Duo Back Basic

Nach einer zweiwöchigen Test – Phase der Xenium Bürostuhl – Serie kann ich nur positives darüber berichten:

buerostuhl-xenum-basic

Die Funktionen des Bürostuhls:
-Sitztiefeneinstellung mit einer hohen Verstellmöglichkeit.
-Sitzneigung Optional aber sehr zu Empfehlen.
-Synchronmechanik mit 1:1,8
-Leicht schräger Rückenbügel für große und kleine Benutzer bis 125 KG damit optimal einzustellen.
-Auswahl an 2 D Armlehne und 3 D Armlehne

Die Bedienung des Bürostuhl Serie Xenium Basic ist durch die neue Mechanik mit allen Funktionen im Sitzen zu erreichen. Die Sitzneigeeinstellung ist für mich, da ich die alte Xenium Serie bereits kannte der Höhepunkt. Sie haben die Möglichkeit  die Sitzneigeverstellung freizulassen, dass heißt dass diese nicht eingerastet ist und sich somit anfühlt als ob mann auf einen Sitzball die Balance zu halten . Aber natürlich können Sie die Sitzneigeeinstellung auch in 0 und 4 Grad feststellen.

Die Unterstützung des Rücken ( Bandscheibe) ist durch die Duo Back Rückenlehne (geteile Rückenlehne) einzigartig und ergab in einer Studie eine Entlastung über 50 % gegenüber Standard Bürostühle.   Aber auch die Standard Rückenlehne mit der optionalen pneumatischen Lordosenstütze lässt ein angenehme Unterstützung mit indivdueller Einstellung durch Luft zu.

Die Wippe ist natürlich auch arretierbar, was aber in den Augen der Betriebsärtze nicht eingestellt werden soll. Das Wippen an sich ist sehr angenehm und kann auf das eigene Körpergewicht mit einer Kurbel einfach eingestellt werden.

Die Armlehnen sind beide sehr leicht zu bedienen. Die 2 D Armlehne lässt sich in der Höhe verstellen mit einer leichten links und rechts Neigung. Die 3 D Armlehne ist in der Höhe , der Breite , und der ovale Teller ist nach vorne , drehend und nach hinten verschiebbar.

Die  sehr gelungene Bürostuhl-Serie mit einem augezeichneten  Preis – Leistungsverhältnis für ein  angenehmes rückenunterstüzenden Sitzengefühl.

Weiter Links:

Bürostuhl Xenium Duo Back Basic

Bürstuhl Xenium Basic

Schreibe einen Kommentar